Banner des  TVG 1902 Duisburg
  Navi Button TVG 1902 Duisburg     Navi Button Aerobic TVG 1902 Duisburg Navi Button Gymnastik TVG 1902 Duisburg Navi Button Judo TVG 1902 Duisburg Navi Button Kinderturnen TVG 1902 Duisburg Navi Button Volleyball TVG 1902 Duisburg
 
     
 
 
 
 
 
 
Button Judo Startseite TVG 1902 Duisburg
Sporthalle-Button des TVG 1902
Chronik-Button des TVG 1902
Mitgliedsbeitrag-Button des TVG 1902
Bildergalerie-Button des TVG 1902 Duisburg
 
 
 
 
 

Nachrichtenarchiv 5:

 

Volleyballer feiern Jahresabschluss im "Armado"

Abschlussfeier der Volleyballer beim TVG

So schnell ging ein Jahr vorbei und es war wieder soweit, dass sich die Volleyballer zu ihrem alljährlichen Weihnachtsessen trafen. Es war eine nette Runde, obwohl nicht alle da waren. Kaum angekommen, wurde auch das Türkische Büfett eröffnet. Gutes und reichhaltiges Essen wurde geboten, sodass die Teller schnell gefüllt waren.

Es wurde viel erzählt und gelacht, auch so manches Bier wurde vernichtet (auch alkoholfrei). Die gemütliche Weihnachtsstimmung, wie in den Jahren zuvor, konnte man hier nicht vorfinden. Eine weitere Überraschung kam auf uns zu, als um 22 Uhr die Lichter ausgingen. So machten wir uns auf den Heimweg und bereiten uns auf den nächsten Trainingsabend vor.

___________________________________________________________________

TVG-Jugend besucht den Duisburger Zoo

Zoobesuch beim TVG

Am 02.07.2016 organisierten Monika Rönsch und Inge Wolfs für die Kinder des TVG einen Besuch im Duisburger Zoo.
Um 11 Uhr trafen sich alle am Zooeingang und kurz darauf ging es auch schon los. Zuerst die Giraffen, dann die Elefanten und all die anderen Tiere. Die Kinder hatten viele Fragen und waren sehr neugierig.

Aber der Rundgang machte auch hungrig. Am großen Spielplatz der Sparkassenwelt gab es erst einmal eine Pause und für jeden ein Eis. Danach konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz noch richtig austoben. Den Abschluss bildete die Delfinschau. Die Delfine zeigten ihr ganzes Können und sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen waren vollauf begeistert. Dass sich einige in die ersten Reihen gesetzt hatten, animierte die Delfine zusätzlich. Sie schlugen Bälle und jede Menge Wasser in die Zuschauermenge. Einige Kinder und Betreuer sahen danach aus wie begossene Pudel. Sie hatten das Lachen dennoch nicht verloren und gemeinsam einen wunderschönen Tag außerhalb der Turnhalle verbracht.

___________________________________________________________________

Flüchtlingsintegration

Auf eine Anfrage vom Landessportbund Mitte Oktober, ob wir Sport für jugendliche Flüchtlinge anbieten können, wurde sofort reagiert. Kader Yapici (Foto links), unsere Übungsleiterin beim Kinderturnen, die schon längere Zeit ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützt, stellte sofort eine Fußballmannschaft zusammen und trainierte diese 1x wöchentlich.
Im Dezember nahm die Mannschaft dann an einem Abschlussturnier teil. Dazu überreichte Inge Wolfs den Spielern neue Trikots (Foto mittig), die der Stadt-sportbund Duisburg gesponsort hatte. Am Ende belegte die Mannschaft von Kader Yapici einen achtbaren 4. Platz (Foto rechts).

Kader Yapici vom TV Germania
Trikotübergabe durch Inge Wolfs vom TV Germania
Flüchtlingsmannschaft des TV Germania

___________________________________________________________________

Ehrung

Am 30. Oktober 2015 wurden während einer Veranstaltung beim Landessportbund in Duisburg mehrere Vereine aus NRW geehrt. Unter anderem auch der TVG.
Monika Rönsch und Inge Wolfs nahmen die Urkunde für unseren Verein entgegen.
Auf dieser steht geschrieben:

Hiermit ernennen wir den TV Germania 1902 e.V. Duisburg zum anerkannten Stützpunktverein des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen in dem Bundesprogramm "Integration durch Sport".

gez. Walter Schneeloch
Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen

Ehrung des TV Germania beim Landessportbund LSB

___________________________________________________________________

Anerkennung als Stützpunktverein

Logo des DOSB

Übrigens ...

seit August 2015 ist der TV Germania
ein anerkannter Stützpunktverein
für das Programm "Integration durch Sport".
Erfahren Sie mehr über dieses Programm beim
Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)
und beim
Landessportbund Nordrhein-Westfalen.


                 

Nachrichten-Archiv

Seite 1 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg Seite 2 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg Seite 3 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg Button Seite 4 Button Seite 5-1      
 
 

Links:

Logo des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen
Logo des nordrhein-westfälischen Judo-Verbands
Logo des Turnverbundes Rhein-Ruhr
Button zum DOSB
 
 

Copyright © 2015-2023

TV Germania 1902 e.V. Duisburg

             
Button Datenschutz TVG 1902 Germania Duisburg
Kontakt TVG 1902 Duisburg Aerobic Gymnastik Judo Kinderturnen Volleyball
Buttom Button Impressum TVG 1902 Duisburg